Mittwoch, 1. Mai 2013

MMM

Gerade ist mein Kleid fertig geworden, schnell in den Garten und
den Liebsten ein paar Fotos schiessen lassen,
damit ich wieder beim MMM dabei sein kann.
Das macht so Spass nette Kommentare zu bekommen und auch die tollen
Kreationen der Anderen zu bestaunen.

Der Schnitt ist recht leicht. Ich habe allerdings den Schwierigkeitsgrad
erhöht,weil ich ein Futterkleid genäht habe.
Das ist im Schnitt nicht vorgesehen, gefällt mir aber besser.
Dafür habe ich die Eingrifftaschen weggelassen müssen,
weil ich damit irgendwie nicht klar kam. War alles ein
bisschen viel: Reißverschluss, Futter, Kleid und Taschen. Naja,....

Es hätte vielleicht etwas kleiner sein können.


Schnitt: Burda 7/2012
Modell 109
Stoff: Stoffmarkt
Futter: Viskose
Sternchenstoff habe ich schon hier verwendet




Kommentare:

  1. Gefällt mir richtig gut die Stoffkombi und der Schnitt. Allerdings hast du recht das Oberteil ist ein bißchen sehr groß.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  2. Sterne und Punkte, 'ne schöne Kombi. Sieht gut aus.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes KLeid! Die Stoffkombi und der Schnitt passen prima!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  4. Ganz, ganz hübsches Kleid! (Ich mag es ja selten hauteng.) Die Stoffkombi ist auch klasse.
    Bloß falls du den Schnitt noch einmal nähst: die Brustabnäher sitzen etwas komisch. Das würde ich jetzt bei diesem Kleid nicht unbedingt ändern, aber bei einer weiteren Version würde ich die schon versetzen.

    AntwortenLöschen