Donnerstag, 19. Dezember 2013

Weihnachtstasche...

...da kann es ruhig etwas güldener sein.
Ich werde sie auch danach noch gerne nehmen, bis die nächste da ist.


Aus diesem güldenen Stoff  zeigte ich gestern das Weihnachtskleid meiner Tochter. 
Vielen Dank für die tollen Kommentare dazu, sie war begeistert
und ich auch. Sehr schöne Worte.

Ich wäre nicht auf die Idee gekommen aus diesem Stoff ein Kleid zu
machen, bei mir ist der goldene Stoff Teil einer Tasche.


Innen siehst Du die linke Seite des Vorhangs.
(Der hing vorher bei einer Bekannten meiner Mutter am Fenster.)


Einen Schnitt gibt es nicht. Ich orientierte mich an den Hobo Bags, die ich
schon genäht habe, nur sollte die Tasche etwas kantiger werden. 
Der Vorderteil ist Wildleder, das ich von diesem, auf dem Trödel geschossenen,
Hemd habe.

Und irgendwie wollte ich den goldenen Stoff noch auf die Vorderseite
bringen, da kam mir die Idee mit den großen Taschen und dem Schrägband.
Dann wurde es ziemlich schwer zu nähen wegen der vielen Schichten.
Um den Gürtel (als Schultergurt) festzunähen, bin ich zum Schuster
gegangen. Der Zweite hat´s für ein paar € genäht.


Diese Tasche lässt sich nicht crossover tragen, aber das passt so.


Was meinst Du?


Und jetzt zu Rums

und zum upcycling tuesday 

und zum Kopfkino.






Kommentare:

  1. Genial geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Mischung aus "Cool" und "Edel"!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist eine tolle Tasche geworden. Sehr edel und sehr kreativ! Geht auch nach Weihnachten, finde ich.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Super! Zu einem schlichten Outfit geht so ein bisschen Gold am Täschchen doch auch ganzjährig ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Wunderhübsch :)
    Eine tolle Tasche.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ina,
    wie schön, dass Du mitmachst, Deine Tasche gefällt mir sehr. Wie man sowas ohne Schnitt kann, das wird mir rätselhaft bleiben. Toll.
    Beste Grüße von Nina
    Bitte sei so gut, noch einen Link zum heutigen Upcycling-Dienstag einzufügen, der wäre http://zepideh.blogspot.de/2014/01/upcycling-dienstag-86-mit-nettem-besuch.html Danke.

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Recycling und ich liebe Taschen ... und deine ist einfach toll geworden.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  8. Wow
    Noch so eine tolle geniale Tasche
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...