Dienstag, 29. April 2014

Bluse


Aus der Burda 7/2012 ist diese Bluse.


Das Modell 117 Größe 38.
Nach Burda-Maßtabelle hätte ich 40 nehmen 
sollen, aber ich finde diese Größe
schon ziemlich weit.
Aber so soll es vielleicht auch sein,
sommerlich luftig.

Änderung vom Schnitt:
Damit es nicht zu luftig wird,
habe ich mir überlegt am Saum entweder ein
Gummi oder ein Band zum Zubinden einzuziehen.
Ich habe mich für das Band entschieden.


Mit der Beschreibung, wie der Ausschnitt genäht
werden soll, kam ich, trotz mehrfachem lesen
überhaupt nicht klar.
Häää???????
Aber zum Glück gibt´s Internet.


Der Stoff ist vom Stoffmarkt, 
und, das finde ich besonders gut,
muss nicht gebügelt werden. 
Edelknitter.


Kommentare:

  1. Die Bluse sieht hübsch aus und hat bestimmt das Zeug zum Lieblingsteil.
    Liebe Grüße von Susan

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse ist sehr schön geworden. Ich mag den Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Hübscher Stoff, der nicht gebügelt werden muß ist ja perfekt für eine luftig, leichte Bluse. Gefällt mir gut.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Stoff für ein schönes Blüschen!
    LG
    christine

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bluse ist sehr schön und sommerlich, der Sommer mann jetzt kommen;)
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Sehr tolle Bluse, hat schon was Missonihaftes.
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schickes Teilchen aus einem tollen Stöffchen!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Superschön ist Deine Bluse. Den Schnitt merke ich mir. Der erinnert mich an eine Kaufbluse von mir, die ich unbedingt nachnähen möchte.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  9. Die Bluse ist toll und der Stoff super, steht dir sehr gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen