Samstag, 3. Mai 2014

alte Schätzchen....Brigitte von 1971


Vor einigen Monaten habe ich von meiner Schwiegertante
 5 fast vollständige Jahrgänge der Brigitte bekommen.
1969-1973

Brigitte von 1971

Als ich hörte, dass sie solche Schätzchen noch auf ihrem Dachboden hat,
dachte ich direkt: Will ich.
Ich liebe es in solchen Sachen zu stöbern.
Jetzt blätter ich also immer mal wieder ins diesen
Zeitschriften und bin jedesmal erstaunt was damals schon alles
für schöne Sachen gemacht wurden. Viele würden, so wie 
sie sind, in heutige Magazine passen.


Oberteil und Rock zum Kleid zusammennähen war schon
vor über 40 Jahren ein Thema.


 Häkeln + Stricken


Oder upcycling


Und Möbel verschönern


An manchen Sachen erkennt man die 70er Jahre allerdings sehr.
Was ist eigentlich aus diesen Klebestreifen geworden, mit 
denen frau die neckische Locke auf der Stirn fixierte?
Ich bin auch gespannt, ob Männer bald wieder solche Pullunder tragen.
Klasse finde ich auch die Anleitung für den Friseur.



Demnächst mehr aus dem Archiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen