Blouson aus Fellimitat & Pulli aus Viskosestrick

Den Blouson aus Kunstfell habe im Januar schon mal gezeigt.
Irgendwie habe ich nicht mitbekommen, dass der MeMadeMittwoch
2018 (leider nur noch) einmal im Monat stattfinden soll und da habe ich ihn
schon bei einer anderen Party verlinkt. *Hier* geht's zu meinem Post.

Blouson aus Fake Fur

Trotzdem möchte ich ihn heute nochmal zeigen, weil er schon zu
einem Lieblingsteil geworden ist.

Mond-Shopper aus Kunstfell

Drunter trage ich einen Pulli nach dem Schnitt 'Drape Front' aus der Ottobre.
Der hat einen leichten Wasserfallausschnitt und wird in der vorderen und hinteren Mitte mit einem Rollsaum verziert. Das wollte ich mit meiner Overlock gerne mal probieren.


 Schnitt: Drape Front aus Ottobre

Es empfiehlt sich, das mit Reststücken zu testen. Den Differentialtransport
musste ich für den Stoff anpassen, damit die Naht nicht wellig wird.
Der Mittelteil ist aus einem anthrazitfarbenem schwerem Jerseystrick,
die Ärmel sind aus meliertem Rippstrick. Ich habe den Pulli nachträglich
einiges gekürzt. Der ist im Original echt sehr lang.

 Blouson aus Burda easy

Pulli:
Schnitt: Drape Front aus Ottobre 5/2016 (gekürzt)
Stoff: Viskose- +Rippstrick

Blouson:
Schnitt: Burda easy H/W 2015
Stoff: Kunstfell + Bündchen

verlinkt: AWS



Kommentare:

  1. Wow, cooles Outfit und sehr schöne Fotos. Tolle Kulisse! Die Tasche zur Jacke finde ich großartig! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Jacke wie Pulli sehr schön!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das Felljäckchen ist mir schon beim Vorbeischauen auf der anderen Linkparty ins Auge gestochen, aber ich habe keine Kommentarfunktion gefunden. Dafür jetzt, ganz tolle Umsetzung.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Susanne! Ja, die Kommentarfunktion war irgendwie verschwunden. Keine Ahnung warum. Das ist mir auch erst vorgestern aufgefallen. Den Grund zu finden, hat mich Nerven + Zeit gekostet, aber jetzt funktioniert es zum Glück wieder. LG Ina

      Löschen
  4. Deinen Blouson aus Fell finde ich genial! Den würde ich sofort anziehen, der hält sicher schön warm :) Dein ganzes Outfit finde ich sehr schön stimmig und der Hintergrund passt perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen