Wickelbluse in Rot aus Burdaeasy

Als ersten Schnitt aus der Burda easy F/S 2018 habe ich
die Wickelbluse genäht.

Wickelbluse Burda easy 2018

Irgendwann im tristen Winter war ich so mutig, mir knallroten
Viskosejersey zu bestellen, ohne konkreten Plan.
Als die neue Burda rauskam, dachte ich, dass die beiden Sachen,
 Schnitt + Stoff, gut zusammen passen.

 Rot lässt sich sehr schwer originalgetreu fotografieren.

Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden und werde den
Schnitt bestimmt nochmal nähen.
Vielleicht werde ich die Schleifenenden noch etwas kürzen, weil
da schon ziemlich viel Stoff baumelt. 


Den Schnitt werde ich bestimmt nochmal als Kleid nähen
und dann Baumwollstoff verwenden.


Wickelbluse:
Schnitt: Burda easy F/S2018 Modell 3A Gr.38
Stoff: Viskosejersey 


verlinkt: Rums

Kommentare:

  1. Wie viel Stoff hast du für bei welcher Größe benötigt? Weil 2 Meter stoff klingt zu viel.ist der Schnitt sehr weit geschnitten? Liebe Grüße Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena, auf jeden Fall habe ich weniger als 2m gebraucht, ca. 1,5m für Gr.38. Mir erschien das auch sehr viel und ich habe den ausgeschnittenen Schnitt mal aufgelegt, ob´s
      passt inkl. Bindebändern. LG Ina

      Löschen
  2. Schön! Bei mir hängt die Bluse noch unfertig auf dem Bügel, wenn ich sie so sehe mach ich mich doch mal ans Fertigstellen.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen