Donnerstag, 7. Mai 2015

Upcycling - Tasche aus Jeanshosen





Aus verschiedenen Jeans habe ich 12 Streifen (10 cm breit) geschnitten,
je 6 für Vorder- und Rückseite.
Davon sind 2 x 5 für die Aussentasche und 2 x 1 für das Futter.


Diese habe ich dann rechts auf rechts aneinander genäht.
Die Nähte nach oben gebügelt und von rechts mit der typischen
Garnfarbe(sand) abgesteppt.

Und auf eine Länge gekürzt.

Das Futter habe ich so ausgemessen, dass es mit dem letzten Jeansstreifen
 die passende Größe ergibt.

Zum Verschließen kommen mal wieder meine Kampsnaps
ins Spiel, von aussen nicht sichtbar.
Für mich ist das eine gute Alternative zum Reißverschluss.


Als Träger dient ein Baumwollgürtel, den ich mit einem
Zierstich verschönert habe.

Ich habe die Tasche bewusst schlicht gehalten.
Die verschiedenen Jeansfarben sollen für sich wirken.



verlinkt bei: Rundumsweib 
                    upcycling tuesday

Kommentare:

  1. Super schön. Die verschiedenen Jeansfarben sind das Ah und Oh dieser Tasche. Die Idee kommt an meine Pinnwand.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. lindner-bettina.de7. Mai 2015 um 20:25

    Tolle Idee...

    Ich habe hier auch noch viele Jeans rumliegen die nicht mehr tragbar sind. Das wäre ja mal was...

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist wunderschön. Ich bin gerade auch auf dem Jeans-Recycling-Tripp, aber als blutige Anfängerin stehe ich staunend vor dieser absolut perfekten Arbeit. Echt klasse.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe es ja auch jeans zu recyceln. deine tasche sieht hammermäßig stark aus. ich arbeite gerade an einem sessel, uff gar nicht so leicht.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  5. Also, mir reicht die Anleitung leider nicht aus..Wie ist denn der Grundschnitt, wie setzt man das Futter ein und wo ist die Wendeöffnung? Für mich als Anfänger ist das zu wenig ausführlich. Die Tasche ist aber sehr schön!!

    AntwortenLöschen
  6. Coole Idee - so einfach wie genial!
    Werde ich sicher ausprobieren, danke!
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Supergeniale Tasche, gefällt mir super.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen