Donnerstag, 26. März 2020

DIY Anleitung: einfache Handytasche nähen

Handytasche, einfach und schnell selber nähen


Manchmal braucht man unterwegs nicht mehr als
Handy und möglicherweise noch eine EC Karte.
Genau für diesen Fall habe ich aus meinem beliebten Schnitt
 'Minigeldbeutel' eine Handytasche zum Umhängen entwickelt.
In der Tasche ist auch noch ein extra Fach, in dem man Kreditkarte
 oder auch Geldscheine unterbringen kann.

Zusätzlich habe ich ein ein Video gedreht, in dem ihr Schritt für Schritt
nachvollziehen könnt, wie diese Tasche genäht wird.
Tasche für Handy mit Fach für Karte oder Geldscheine

Den Schnitt habe ich einfach und leicht gestaltet, damit auch Anfänger,
die erst seit kurzem nähen lernen, sich auch an dieses Projekt trauen können.
Auch Kinder im Grundschulalter haben die Tasche mit etwas Hilfe
schon für sich genäht.


Videoanleitung, auch für Anfänger

Hier geht's direkt zum Video

Man braucht dazu nicht viel Material.
Jeans, (Kunst)leder oder Canvas sind ideal als Außenstoff, und meistens
hat man Stoffreste, die man hier verwerten kann.
Zumindest mir geht es so.
Dazu kommen noch Futter, Kordel, eventuell ein Vlies und
ein Druckknopf und schon kann's los gehen.
Im Video erfahrt ihr die genauen Mengen.

Handytaschen, selber nähen

Außerdem zeige ich, wie der Schnitt gezeichnet wird. Es besteht
auch die Möglichkeit das Schnittmuster in meinem Shop zu
kaufen.

upcycling - die Tasche links war mal eine Jeans ;)

Die Tasche ist auch beim Spazieren gehen sehr praktisch




Bist du bei Pinterest?

Ich freu mich, wenn du meinen
Pin mitnimmst :)