Dienstag, 12. März 2019

DIY-Anleitung 'Kosmetiktasche nähen' ist online


Endlich ist es soweit!
Die DIY-Anleitung zum Nähen dieser schönen Taschen habe ich als
Video für euch bei YouTube veröffentlicht.
*klick*

YouTube Anleitung - Tasche nähen

Die älteren Beiträge, die ich über diesen Taschenschnitt
 (dieser & dieser) geschrieben habe, sind bei euch sehr beliebt.
Die Anleitung zum Nähen, die ich beim ZDF entdeckt hatte,
wurde allerdings nach einem Jahr aus dem Netz genommen.

Kosmetiktasche nähen - Anleitung

 Weil immer mal wieder Fragen nach einer Anleitung gestellt wurden,
hatte ich geplant, selber eine Videoanleitung zu filmen.
 Und was soll ich sagen...da kann ich jetzt einen Haken dran machen.
 Die Anleitung ist fertig.
 Hier geht´s zum Video


Ich habe zum Testen, ob ich´s noch kann, direkt mal einige Exemplare genäht.
Dabei habe ich an den einzelnen Schritten nochmal gefeilt und
den Schnitt optimiert.
Eine sichtbare Veränderung im Inneren ist die nun versteckte Bodennaht.

Kulturtasche nähen mit Videoanleitung
Beim Nähen der mittleren Taschen schaut ihr mir im Video zu.

Als Material braucht ihr 4 Stück Stoff a 20 x 30 cm und einen Reißverschluss 
mit einer Länge von 30 cm. 
Die Nähtzeit liegt bei weniger als 30 Minuten.

Die Taschen sind einfach zu nähen und auch für Anfänger mit 
wenig Erfahrung leicht nach zu arbeiten.



Viel Spaß beim Nähen!