Dienstag, 2. Januar 2018

neue Anleitung für kleine Tasche getestet


 Eine Video-Anleitung für ein leicht zu nähendes Täschchen habe ich
beim ZDF gesehen und direkt getestet.
(02.01.2019: Der Link zu Video des ZDF ist leider nicht mehr möglich.)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag: 10.03.2019
NEU!! Video Anleitung auf meinem YouTube Kanal
Ich habe gleich mal mehrere genäht, weil es mir Freude machte.


Man braucht für Außen und Innen je 2 Stoffstücke(20x30 cm)
+ einen Reißverschluss von 30 cm Länge.
Man kann für die Taschen sehr schön Stoffreste für verwenden.

2 Schritte habe ich (nach der ersten genähten Tasche) hinzugefügt:
1. Den Aussenstoff habe ich mit Volumenvlies H 630 verstärkt,
weil die Tasche dann einen schöneren Stand hat.



2. Den Reißverschluss habe ich von rechts abgesteppt, 
weil ich das schöner finde.



Ansonsten habe ich genau nach der Videoanleitung gearbeitet.



Sehr schön finde ich, wie die Tasche an den Seiten durch nähen geschlossen
wird. Das hatte ich so noch nicht gesehen.





verlinkt: Creadienstag 
               DienstagsDinge
           T+T