Dienstag, 13. März 2018

eckige Taschen nähen

Nachtrag: 10.03.2019
NEU!! Video Anleitung auf meinem YouTube Kanal
*Klick*
-----------------------------------------------------------------------------------------

Ostern steht vor der Tür, da kann ich ein paar Täschchen
nähen und verschenken.
eckige Taschen nähen


Nach der Video-Anleitung, die ich *hier* schon einmal vorgestellte,
habe ich wieder 2 schnelle Taschen genäht.

 Taschen in original Maßen(mitte) + neue Maße

Durch eine kleine Änderung haben die jetzt eine andere Form.
(In der Mitte ist die Tasche aus dem ersten Post.*klick*)
Ich habe die seitlichen Nähte, die in der Anleitung zum Schluß
genäht werden, nicht 7 cm sondern 10 cm breit gemacht.

Taschen mit Reißverschluss

Diese höhere Form gefällt mir etwas besser.
Ich kann sie mir gut als Federmappe oder auch Reiseapotheke
vorstellen.



Die Aussenstoffe habe ich bei diesen Taschen nicht mit Vlies verstärkt,
weil ich als Futter sehr festen Jeansstoff verwendete.
Allein durch das Jeansfutter haben die Taschen einen
tollen Stand.



verlinkt: creadienstag + HoT + TuT +  Dienstagsdinge