Donnerstag, 21. April 2022

DIY Tasche aus 2 Kissenbezügen nähen

upcycling: 2 Kissen = 1 Wendetasche 


Kissenbezüge....ich habe mittlerweile eine Sammlung,
 weil es mir unheimlich viel Spaß macht, 
nach tollen Designs zu suchen.

Das Gute ist, dass die Sammlung nicht zu groß 
werden kann, weil mir immer wieder Sachen einfallen,
die ich daraus nähen möchte. 



Eigentlich könnte man das Wort Sachen durch Taschen ersetzen, denn die
 nähe ich am liebsten, kleine und große.
Viele wissen ja, dass Taschen nähen süchtig macht. ;)

Aktuell liebe ich es, aus 2 Kissen einen großen Shopper zu nähen.
Damit es nicht zu langweilig wird, unterscheiden sie sich immer ein bisschen. Nicht nur im Muster, auch in der Form.
 

Vor einigen Wochen habe ich hier  diese schnelle Tasche gezeigt.


Wendetasche aus Kissen nähen

Der heutige Shopper hat diese schöne geschwungene Kante und einen breiten Boden. 


Du brauchst 2 Kissenhüllen, die gleich groß sind.
Ich benutze am liebsten die Größe 50cm x 50cm.

Aus diesen Kissenbezügen habe ich die Tasche genäht

man ganz einfach mit einem Kreis die Rundung einzeichnet und 
anschließend ausschneidet.



Anleitung zum Nähen als Video 

Mit dieser Videoanleitung kannst du schnell und einfach
eine schöne Tasche nähen.

Die Anleitung ist detailliert und doch kurz, und auf jeden Fall für Anfänger geeignet.
👇👇👇


Viel Spaß beim Nähen

Ina 🍀


Du bist bei Pinterest??

Ich freu mich, wenn du meinen Pin mitnimmst :) 






verlinkt: kostenlose Schnittmuster + creativsalat + dufürdich