Donnerstag, 10. März 2022

upcycling - Tasche aus Kissen nähen



              upcycling mit Kissen


Vielleicht hast du noch ein paar schöne
Kissen vom letzten Wohnzimmerumstyling
im Schrank. Zu schade zum Wegwerfen, doch sie
passen nicht mehr zur neuen Einrichtung.

Dann habe ich was für dich.
Mit wenigen Nähten kannst du aus 2 gleich 
breiten Kissenbezügen in ein paar Minuten eine 
Tasche nähen. 

               

Ich nähe nicht nur mit meinen alten Bezüge, ich kaufe sie
gezielt auf Trödelmarkten und seit Corona auch online
bei Kleinanzeigen.
Gerade auf ebay Kleinanzeigen ist es super einfach fündig zu werden.
Es gibt es ein riesiges Angebot von Kissenbezügen und 
für ein paar Euro kann man sehr gute Beute machen.

Kissen 50 x 50 cm

Viele Kissen haben sehr schöne Designs. Und was mir
an dem Nähen damit auch so gut gefällt ist, dass man nicht so eine große 
Menge Stoff hat. Dementsprechend auch nicht so viele Stoffreste.

Du brauchst also 2 Kissen und 2x 80 cm Gurtband.
wie ruckzuck aus den Kissen ein toller großer Shopper wird.
 Die Tasche ist eine Wendetasche.


Anleitung zum Nähen als Video 

Mit dieser Videoanleitung kannst du schnell und einfach
eine schöne Tasche nähen.

Die Anleitung ist detailliert und doch kurz, und auf jeden Fall für Anfänger geeignet.
👇👇👇



Tasche aus Kissen nähen
                                     



Du bist bei Pinterest??

Ich freu mich, wenn du meinen Pin mitnimmst :) 








verlinkt: kostenlose Schnittmuster + creativsalat + du für dich