Freitag, 10. Dezember 2021

DIY Anleitung - süße Geschenktaschen nähen

Taschen für Weihnachten nähen 

Weihnachten rückt näher....
vielleicht bist Du auf der Suche nach
einer nachhaltigen Geschenkverpackung.

Dann hab ich hier etwas Schönes für Dich.

Geschenktasche TIFFY




Taschen für Geschenke nähen

Zu der Anleitung 'Flaschentasche nähen' vom letzten Jahr, 
ist die Geschenktasche für Bücher und anderes hinzu gekommen.

Eine Tasche für Geschenke selber nähen macht sehr viel Spaß 
und sieht unterm Weihnachtsbaum schön aus.

Im Sinne der Nachhaltigkeit wäre es natürlich toll, wenn der oder die Beschenkte
 ihre 'Verpackung' weiterverschenkt. 
Eine andere Idee, die mir eine Followerin auf meinen Instagram Account schrieb,
den Beutel für Strick- und Häkelprojekte weiter zu nutzen,
finde ich auch sehr schön.

Tasche mit weihnachtlichen Motiven

Die Tasche kann mit und ohne weihnachtliche Motive genäht werden.

Die Videoanleitung 'Geschenktasche nähen' ist für Anfänger und Fortgeschrittene.

 

Geschenktasche für Weihnachten nähen



gefütterte Tasche


Anleitung zum Nähen als Video 

In dem Video findest du die Maße der Schnittteile, so dass du
 alle Teile einfach und kostenlos direkt aus Stoff zuschneiden kannst.

Die Anleitung ist detailliert und doch kurz, und auch für Anfänger mit 
etwas Erfahrung geeignet.
👇👇👇


Alternativ biete ich in meinem Shop das Schnittmuster TIFFY
inklusive Schablone Tannenbaum + Weihnachtskugel an. 



Schnittmuster TIFFY kaufen

Viel Spaß beim Nähen &
eine schöne Adventszeit!
Ina


Du bist bei Pinterest??

Ich freu mich, wenn du einen Pin mitnimmst :) 





verlinkt: Creativsalat + Das ist neu