Donnerstag, 1. März 2018

Blouson und Mütze Bilbao


Ja, ich habe schon wieder einen Blouson genäht.
Ich kann einfach nicht genug davon bekommen. ;)


Allerdings finde ich, dass die doch durch unterschiedliche Stoffe immer anders
aussehen. Für diesen habe ich Velour und Nicki verwendet.
Als Schnitt habe ich wieder den aus der Burda easy genommen.
Den Schnitt habe ich auch schon für den Blouson aus Kunstfell verwendet.
Ein wirklich vielseitiger Schnitt, den ich zuerst als Herbstmantel genäht habe.



Dass der Schnitt auch als Blouson genäht werden kann, habe ich erst entdeckt als
ich auf der Suche nach einem Blousonschnitt mit 'normalen' Ärmeln war.

Den Schnitt, den ich vorher verwendet habe, ist mit Raglanärmeln.
Manche Stoffe brauchen jedoch einfache Ärmel, um dass Muster nicht zu zerschneiden.


Und eine passende Baskenmütze nach meinem Freebook habe
ich auch noch fix genäht. Ich mag den Wechsel von Schnitten, die
einfach zu nähen sind und denen, die etwas anspruchsvoller sind.



Blouson:
Schnitt: Burda easy H/W 2015
Stoff: Velour von Stoff und Stil (eigentlich Möbelvelour)
           Nicki

Baskenmütze:
Schnitt: Bilbao Freebook
Stoff: s.o.