Donnerstag, 21. März 2019

Kosmetiktasche aus Kunstleder nähen

Die Kosmetiktasche zu nähen, macht einfach Spaß.
Kometiktasche nähen nach Video Anleitung
Dieses Mal habe ich rosefarbenes Kunstleder verwendet. 
Während ich bei den Täschchen letzte Woche *klick* ausschließlich 
gebrauchte Reißverschlüsse ( ja, ich trenne noch gute RV raus bevor 
ich Sachen wegwerfe)  benutzt habe, wollte ich jetzt einen RV mit 
2 Zippern benutzen. 

Kosmetiktasche mit 2 Zippern
Daher habe ich etwas mehr als 30 cm von einem Endlosreißverschluss
abgeschnitten und anschließend von rechts und links je 1 Zipper eingefädelt.


Vor dem Nähen verriegelt man am besten die beiden Reißverschlussenden
mit ein paar Stichen, damit kein Zipper aus Versehen runterrutscht.
(Im Video oben könnt ihr sehen wie ich den RV verriegelt habe)

Kulturtasche nähen
Sehr viel Spaß macht mir seit einiger Zeit, neben dem Nähen und
Fotografieren, auch noch Videos zu erstellen.
Das Video unten ist ein stop-motion-video, das ich mit der Tasche
gemacht habe.



neue Etiketten zum Einnähen in die Naht