Donnerstag, 8. Februar 2024

NEU!! Anleitung als Video: Shopper nähen

1. Videoanleitung 2024

Anfang des Jahres habe ich eine Liste 
geschrieben, was ich 2024 für mein Label 
MONDGöTTIN plane.

Ein Wunsch von mir auf der Liste war, eine
Anleitung als Video für mein erstes veröffentlichtes
Schnittmuster von 2017, den MOND Shopper,
zu drehen. Und TADAAA....



Mond Shopper mit Videoanleitung nähen


Liebe Nähbegeisterte, 
ich freue mich, euch heute hier schreiben zu können, dass es für das 
Schnittmuster MOND Shopper nun auch eine detaillierte Videoanleitung gibt.
Seit der Veröffentlichung 2017 ist das Schnittmuster in meinem Shop beliebt 
und wird häufig gekauft. Viiielen Dank!!! Hier geht's zum Post von 2017



Ich muss zugeben, dass ich den MOND Shopper selber schon lange
nicht mehr genäht hatte. Der Grund dafür ist, dass ich zu beschäftigt war,
meine neuen Ideen für weitere Taschen Schnittmuster umzusetzen und das nahm 
viel Zeit in Anspruch und hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. 
Die Ideen waren sehr präsent und 'mussten raus'. Und so kann ich
inzwischen mehr als 20 Schnittmuster in meinem Shop
anbieten und habe etliche kostenlose Videoanleitungen für meinen Youtube 
Kanal gedreht. Darauf bin ich ziemlich stolz :)


Stoffauswahl für den MOND Shopper

Stoff auswählen macht Spaß

Meine Vorfreude auf das Video war groß. 
Die Auswahl der Stoffe für das Modell 1 des Schnittmusters fiel
mir leicht. Der Stoff mit den Möwen lag schon länger bereit und als 
2. Stoff habe ich einen gestreiften Kissenbezug von Ikea
ausgewählt. 



Die Tasche ist eine Wendetasche, beide Seiten werden gleichschön genäht.
Als Wendetasche bietet sie euch die Möglichkeit den Look eures
Shoppers im Handumdrehen zu ändern.


Seitentaschen + Verschluss mit Steckschloss


Wieder die vorhandenen Schnittmuster nähen

Auf der Liste, von der ich am Anfang geschrieben habe, steht auch,
dass ich meine schon vorhandenen Schnittmuster nach und nach wieder
nähen möchte, weil ich schon einige Zeit den Wunsch danach in
mir spüre. Dem möchte ich nachgehen und so ist als erstes der
 MOND Shopper entstanden.
Das Nähen hat unheimlich viel Spaß gemacht und in das Ergebnis
war ich direkt schockverliebt 


Taschen an jeder Seite


Anleitung zum Nähen als Video 


In dieser Videoanleitung kannst du den MOND Shopper unverbindlich anschauen.

Die Anleitung ist detailliert und ausführlich, und für Anfänger mit etwas
 Näherfahrung geeignet.
👇👇👇



mit Modell 2 nachhaltig nähen


Mit dem Schnittmuster MOND Shopper könnt ihr nicht nur eure Kreativität
ausleben, sondern auch nachhaltig nähen. Modell 2 ist ideal für
alte Jeans oder auch Stoffreste.  Es gibt ein Schnittteil, mit dem 8 Stoffstücke zugeschnitten werden. 
Vorder- und Rückseite werden aus je 4 Streifen zusammengenäht.


Vorder- und Rückseite aus Streifen nähen



Die Tasche ist für Nähbegeisterte jeden Levels geeignet, von Anfängern bis Fortgeschrittenen. 
(Die Nähanleitung auf Youtube kannst du unverbindlich anschauen und 
entscheiden, ob das Schnittmuster Deinem Nählevel entspricht.)



Maße:
Höhe: 33 cm
Breite: 29 cm
Tiefe: 12 cm



Ein weiterer Wunsch für 2024 auf meiner Liste ist:
-regelmäßige Beiträge auf meinem Blog zu schreiben + zu veröffentlichen 

Ich habe an einen Post pro Monat gedacht und das heute ist Nr. 2,
nachdem ich euch in meinem ersten Post 2024 im Januar

Happy Sewing!
Ina 🍀





Du bist bei Pinterest??

Ich freu mich, wenn du meinen Pin mitnimmst :)