Mittwoch, 18. Oktober 2017

Hose mit Schottenkaro

Im Fernsehen habe ich eine Frau in einer Karohose gesehen und da war
schnell klar: Ich wünsche mir eine Karohose!! 


Und das ist eine Sache, die ich am Nähen so liebe, ich kann mir 
solche Wünsche erfüllen.
Auf Dawanda habe ich nach karierten Stoffen mit Stretchanteil 
gesucht und bin fündig geworden.
Wen´s interessiert: *klick*


Der Schnitt für das Schottenkaro war auch ziemlich schnell klar.
Ich wollte eine Schlupfhose im loose fit Stil.
Da habe ich auf einen schon bewährten Schnitt aus der 
Burdastyle 7/2011 zurück gegriffen. 
*Hier*  schon mal gezeigt.


Ich habe den Stoff bei dieser Hose ohne Nahtzugabe zugeschnitten,
weil ich mir notiert hatte, dass sie sonst zu weit wird.
Das Zuschneiden ist mir gut gelungen. Auf den Musterverlauf achte
ich mittlerweile sehr. 


Bei den sommerlichen Temperaturen der letzten Tage konnte ich sie
 mit Jeansjacke und Sneakern tragen. Wenn´s demnächst kühler wird, 
denke ich da schon an Lederjacke und Boots.


Beim Spaziergang mit meiner Freundin haben wir mal 
unterschiedliche Kulissen 'getestet'. 
Das hat Spaß gemacht und man erlebt immer mal wieder
ganz lustige Sachen, z.B. neugierige Leute, die einem über 
die Schulter schauen. :)


Hose:
Schnitt: Burdastyle 7/2011 Modell 102
Stoff: Schottenkaro


verlinkt: MMM