Donnerstag, 27. Januar 2022

Tasche MIKKO - ein neues Schnittmuster

Schnittmuster Tasche MIKKO

Das ist MIKKO
Ein Schnittmuster für eine Beuteltasche, die
crossbody getragen werden kann.
Die Tasche kann in 2 Größen genäht werden.



Der Schnitt MIKKO (und die dazu gehörende Videoanleitung)
ist seit gut 2 Monaten online und hat zu meiner großen Begeisterung.
schon viele Fans.
Einige Näherinnen haben auf Instagram unter dem #taschemikko
ihre schönen Taschen gezeigt.

Die Tasche ist durch ihr schönes Design sehr attraktiv
und ist gut kombinierbar zu vielen Outfits.

Tasche MIKKO

Der äußere Taschenteil wird in der Mitte durch einen
5 cm breiten Streifen geteilt. 
Wenn Streifen und Futter aus dem selben Stoff sind, mag ich sehr.

Tasche MIKKO mit Reißverschluss

 Am Anfang dieses Videos stelle ich die Tasche vor.
Da zeige ich auch verschiedene Varianten aus Canvas
 und Kunstleder. 
Anschließend folgt eine detaillierte Nähanleitung.

Du bist Anfänger??

Ich denke der Schnitt ist auch für Nähanfänger machbar, 
aber davon kannst du dich im dem Video selbst überzeigen.
👇👇👇


Schnittmuster für 2 Größen 

kleinere Tasche MIKKO 

MIKKO:
Höhe x Breite x Tiefe
35 cm x 30 cm x 12 cm 

MIKKO klein:
Höhe x Breite x Tiefe
28 cm x 25 cm x 10 cm

 

benötigtes Material

  • alle Stoffe mit Stand, wie Canvas oder Jeans (außen)
  • Baumwollstoffe (Futter)
  • evtl. Bügeleinlage
  • 1,6 m Gurtband (3 cm breit)
  • 2 Vierkantringe
  • 1 Leiterschnalle
  • Reißverschluss



zum Schnittmuster *klick*




Du bist bei Pinterest??

Ich freu mich, wenn du meinen Pin mitnimmst :)