Mittwoch, 11. Juni 2014

schwarze Flamingos

Das ist eine Bluse aus der Burda 7/2012.
Also quasi wie das schon von mir genähte Mod.117 
mit der Ärmelvariante von Mod.116. 
Beide Modelle basieren auf den gleichen Hauptteilen,
wie das häufig bei Burda ist.


Ich habe bei Vorder- und Rückteil an den Seiten ohne Nahtzugabe
zugeschnitten, das ist immer noch sehr weit. Also, richtig gemacht.

Das Problem beim Zuschneiden bestand darin, die Ärmelteile richtig 
auf den Stoff zu legen, so dass die Flamingos nicht Kopf stehen.
Da fehlte mir an diesem Tag die räumliche Vorstellungskraft
und ich musste männliche Hilfe in Anspruch nehmen.
(Es hält sich ja das Gerücht, dass die das besser können.)


Statt langer Bindebänder habe ich mir diesen Verschluss überlegt.
Eine kleine Schlaufe aus Schrägband mit genäht und den 
goldenen Knopf aus dem Vorrat.


Ich glaub´, dass wird ein Lieblingsteilchen.
Ich bin oft unsicher, welcher Stoff sich für welchen Schnitt eignet
und in welchem Schnitt ich mich wohl fühle.
Hier passt alles.

Das Schrägband musste ich selbermachen, das soll
laut Anleitung 1,2 cm breit sein.

Eigentlich wollte ich es mir leicht machen
und das kaufen,
aber in sämtlichen Läden gab es nur 2 cm.
 Das Schmalere passt gut dazu.








Kommentare:

  1. Sehr süß geworden, vor allem mit dem tollen Flamingostoff. LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Super schön. Steht dir hervorragend.
    Viele Grüße,
    Trollpunk

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse ist super schön, gerade mal meine Burdas durchwühlt, die 7/12 natürlich nicht dabei :(

    Na vll bestell ich sie mir nach.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bluse und dieser Flamingostoff!!! Mein Mann hat mir auch schon ein paarmal bei Denkblockaden beim Nähen geholfen. Das können die teilweise wirklich gut! LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich tolles und unaufgeregtes Teilchen - genau richtig für die heißen Temperaturen! :)

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Da muss ich doch glatt mal nach dem Schnitt schauen.

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  7. wow!!!! gefällt mir richtig gut!!!! sehr sehr schöne Bluse!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schick! Schön sommerlich! Der Stoff ist auch süss.
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt sieht klasse aus! Der Schnitt gefällt mir!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Das ist toll! Es schaut so schön luftig aus und dank der leicht überschnittenen Ärmeln perfekt fürs Büro! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht einfach klasse aus! Ein toller Schnitt und der Stoff - traumhaft. Steht Dir ausgezeichnet!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  12. Superschön, Stoff und Schnitt harmonieren perfekt und die schwarze Saumeinfassung gefällt mir auch sehr.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Kann mir meinen Vorkommentatoren nur anschließen. Sehr schön ist es geworden. Ein in sich sehr stimmiges Projekt. Die Idee mit dem Knopf gefällt mir sehr gut. Hab auch schon ein paar so ähnliche Tops genäht, vielleicht nähe ich so eines auch noch.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen