Donnerstag, 7. Mai 2020

80iger Jahre Jumpsuit mit Stoffgürtel nähen

Jumpsuit aus Leinen genäht


Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört am Wochenende
über einen Trödelmarkt zu schlendern und in ausrangierten Sachen der
Verkäufer zu stöbern. Wenn ich auf die Auflösung einer Stoffsammlung
stoße, ist es ein besonderes Highlight. So bin ich zu diesem wunderbaren
Leinenstoff gekommen. Geschätzte 4m Stoff und keinen Plan, was daraus
werden soll. Also, erstmal in den Stoffvorrat einlagern.


 Trödel ist ja momentan nicht erlaubt, da muss man sich anders beschäftigen.
Ich fing an in meinem Nähzimmer etwas aufzuräumen. 
Dabei bin ich auf diesen Burdaschnitt gestoßen, den ich völlig 
vergessen hatte. Dieser ist ebenfalls vom Trödel und 
wurde von mir anscheinend sehr gut verstaut. 
Das erscheint mir gerade auch etwas, wie Hamstern :)


Wie ich den Schnitt in den Händen hielt, wollte ich ihn nun auch 
nähen. Der Jumpsuit passt jetzt sehr gut zur aktuellen Mode
 und in die kommende Saison. 
Bei der Suche nach Stoff in ausreichender Menge, kamen die beiden
Trödelmarktfunde nun zusammen. 

DIY Video Stoffgürtel nähen:

Der Schnitt gefällt mir sehr gut, eine einzige Änderung habe ich 
vorgenommen. Ich musste in der Mitte 3cm zugeben. 
Das stellte ich allerdings erst bei der Anprobe fest und so habe
ich die Naht in der Mitte aufgetrennt und einen passenden Streifen
eingefügt. Dabei kam mir die Idee den Overall, statt mit einem 
schmalen Gummi, mit einem Gürtel in der Taille zu halten.


Beim Nähen des Gürtels ist ein DIY Video entstanden,
das du dir auf meinem Youtube Kanal anschauen kannst



Du bist bei Pinterest?

Ich freu mich, wenn du meinen
Pin mitnimmst :)
I