Mittwoch, 30. Oktober 2013

Mantel aus Wolle nach Burdastyle 1/2011


Der Mantel war ein toller Begleiter an der holländischen Nordsee.
Das Wetter war gut, kaum Wind, kein Regen.

Schnitt: Burdastyle 1/2011 Mod. 126
Stoff: gekochte Wolle                
Änderungen: gekürzt, Schalkragen ist schmaler
Taschen, Knopfverschluss und Riegel habe ich nach und nach ergänzt.
Laut Burda soll man ihn mit einem Band verschliessen, das fand ich sehr unpraktisch.
Ich habe es erstmal mit einer großen Sicherheitsnadel probiert, war aber
auch nichts. Daher der Verschluss mit Knopfloch und dem großen Knopf.
Jetzt bin ich zufrieden.


Der Schnitt ist wirklich sehr leicht zu nähen, war eines meiner ersten
genähten Kleidungsstücke. (Ca. 2 Jahre alt)
Bei gekochter Wolle braucht man nix umzunähen. Einfach klasse.
Ärmel zu lang, einfach ein paar cm abschneiden. 
Vielleicht dann die Enden der Armnaht nochmal verriegeln.