Mittwoch, 4. Februar 2015

Hosenanzug

 
Das ist mein persönliches 'Meisterstück'
Ich habe für mich ein komplettes Outfit genäht,
bestehend aus 3 Teilen.

Meisterstück, das hört sich vielleicht etwas übertrieben an,
wenn ich sehe was hier oft gezeigt wird.
 Für mich ist es das, weil ich noch nie solange an einem Teil(Jacke) genäht habe.
Bluse und Hose waren relativ schnell fertig, und dann ging´s an die Jacke.

Als 1. habe ich den Schnitt des Vorder- und Rückenteils
zwischen den oberen und unteren Abnähern um 2 cm verlängert,
d.h. Schnitt auseinander schneiden und 2 cm Seidenpapier
einkleben.


Die Jacke ist gefüttert.
Das Futter in den Ärmeln habe ich weggelassen.
Bei den Ärmel habe ich nach der 1. Anprobe an beiden Nähten
nochmal 0,5 cm neben der Naht gesteppt.
Also, 2 cm enger gemacht. Die Ärmel waren einfach viel zu weit.

burda easy HW 2014 Mod. B / Gr. 38

Der Blusenstoff findet sich im Taschenbeutel wieder.


Die Hose habe ich im Sommer schon einmal als Shorts 'zur Probe'
genäht  >hier< und wollte sie seitdem in lang und mit Stretchstoff haben.
Den Tascheneingriff habe ich verändert, ursprünglich war ein Reißverschluss
vorgesehen.

Ottobre 2/2013 Gr. 40

Dafür habe ich beim Schnitt ein Stück zur Seite geknickt und
einen Taschenbeutelschnitt gezeichnet.


Die Bluse ist nach meinem Schnitt Shirt-mit-diagonalen-Streifen
genäht. Der eignet sich auch prima für Webstoffe.



Jacke + Hose:  Hilco Gina Jeans Stretch uni blau
(Habe ich >hier< gekauft.)
Bluse: weiss ich nicht mehr



Kommentare:

  1. Wunderschön Dein Outfit! Wirklich meisterlich.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Dieser "Dreiteiler" sieht klasse aus und steht dir perfekt.
    Und die gute Idee, statt der Reissverschlüsse einen klassischen Eingriff zu machen, wird durch die Verwendung des Shirtstoffes noch besser.
    Toll gemacht!

    LG,
    Trollpunk

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht wirklich sehr professionell aus und steht dir wirklich gut! Ich würde das auf jeden Fall als Meisterstück zählen.
    Ich finde die Farben passen sehr schön zueinander und mit der Bluse wirkt das ganze Outfit auch schön schlicht und elegant.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Kompletoutfit gefällt mir außerordentlich gut. Die Hose wirkt lässig, aber trotdem gut gekleidet, die Bluse ist toll mit den Vögeln und auch dir Jacke ist sehr schön. Der Stoff gefällt mir auch sehr.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mondgöttin,
    ich finde auch es ist ein wahres Meisterstück, diese schöne Kombination, die Du Dir genäht hast. Auch die gewähten Schnitte gefallen mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du schon recht mit Meisterstück. Es ist ganz toll geworden. Schaut sehr fesch aus.

    AntwortenLöschen
  7. Wie toll, ein perfekt sitzender Hosenanzug. Das gefällt mir sehr, auch die schönen Details!! LG Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wahrhaftig eine Meisterleistung! Dein Hosenanzug sieht ganz toll aus, und die Hose sitzt perfekt!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. wow, das ist ein großartiges Outfit! Hose und Jacke passen perfekt zueinander und ich kann mir gut vorstellen, wie aufwändig die Jacke war. Aber alle Mühe hat sich gelohnt, einfach großartig schaust Du aus. Lg Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. WOW! Da kannst du mit Recht Meisterstück sagen! Deine Kombi ist der Hammer! Die Stoffe sind so schön und harmonisch und es sitzt wie angegossen! Einfach großartig, wie schön du diese Kombi genäht hast! Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  11. Großartig. Da brauchst du keinen Vergleich beim MMM zu scheuen.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön!!! Wirklich meisterlich.
    Steht dir super gut.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Meisterstück trifft es doch ziemlich gut! Obwohl ja eigentlich ein Hosenanzug, sieht es sehr cool und gar nicht spießig aus. Das gemusterte Top passt auch perfekt zum Jeansstoff. Danke, dass du mich wieder an die Jacke erinnert hast. Die hatte mir in der Easy schon gefallen, aber irgendwie ist sie wieder in Vergessenheit geraten.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Absolut klasse. Auf jeden Fall eine Meisterleistung. Ich bin sprachlos.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Absolut klasse. Auf jeden Fall eine Meisterleistung. Ich bin sprachlos.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  16. Total schönes Komplettoutfit.
    Der Hosenanzug ist klasse, durch den Jeansstoff wirkt das Set lässig, bleibt aber trotzdem chic und durch deine Schnittwahl sieht der Anzug modern aus und er steht dir ausgezeichnet.
    Und die farbige Musterbluse kompletiert den Anzug perfekt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen