Mittwoch, 21. Oktober 2015

Herbstmantel nach Burda easy H/W 2015


Das Model ist aus der Burda easy H/W 2015.


Schön schlicht, genau wie ich es mag.
Der Mantel ist wirklich sehr einfach zu nähen.

Bevor ich meinen Hosenanzug genäht hatte, dachte ich immer
die Burda easy heißt so, weil die Schnitte sehr leicht sind.
Aber easy finde vor allem, dass man die Schnitte nicht kopieren muss,
sondern sie direkt ausschneiden kann, wenn man die richtige Größe für sich
ermittelt hat. Finde ich super. Es gibt keine Überlappungen von Schnitten,
man kann jeden Schnitt nutzen.
Ich habe den Mantel in Gr. 38 genäht.


Den Saum und die Ärmel habe ich (wie es auch in der Beschreibung steht)
von Hand angenäht. Natürlich habe ich es vorher mit der Maschine versucht,
um Zeit zu sparen bzw weil ich einfach keine Lust hatte, von Hand zu nähen.
Sah aber sch.... aus.


Also, (ich bin ja durch das Nähen etwas geduldiger geworden) die Naht
wieder auftrennen. Gut, dass es nur ein Ärmel war.
Das Säumen von Hand hat eigentlich gar nicht lang gedauert.

Der Stoff ist ein Coupon vom Stoffmarkt vom Herbst 2014.

Im letzten Herbst hatte ich mir vorgenommen, dass meine Garderobe
etwas bunter werden soll und diesen roten Mantel für mich genäht.
Den trage ich auch gerne, aber irgendwie
greife ich immer wieder zu grau. Das kann man einfach so
gut kombinieren.