Mittwoch, 28. Oktober 2015

Sweatjacke

Manche Kleidungsstücke kaufe ich schon mit den Gedanken, 
den Schnitt gut nach nähen zu können,also Schnittmuster inklusive.
Das erleichtert die Kaufentscheidung manchmal entscheidend.


So habe ich den Schnitt für diese Jacke von der gekauften abgenommen.
Die Teilungsnähte(oder wie auch immer die heissen) am Rücken finde ich sehr schön.
Die habe ich bei noch keinem Schnitt dieser Art gesehen.
Auch beim Freebook der Zipfeljacke wird der Rücken aus einem Teil genäht.


Ich habe sie ein ganzes Stück verlängert, die ursprüngliche Jacke
ging nur bis zum Hosenbund.
Das ganze ist einigermaßen gut gelungen. Ich habe nicht
daran gedacht, nach unten nicht immer schmaler zu werden.
Dadurch fällt die Jacke getragen unten recht weit auseinander, 
wie ich auf dem Bild sehe.
Aber bei diesem wunderschönen Herbstwetter macht das ja nix, 
da wird´s mir nicht zu kalt am Bauch.


Einen Spaziergang durch den herbstlichen Wald habe ich gestern gemacht.


Bei strahlendem Sonnenschein-wunderschön und sehr entspannend.



verlinkt bei: memademittwoch






Kommentare:

  1. Die Jacke ist super, so eine ähnliche in schwarz habe ich mir vor kurzem noch gekauft und auch fest vorgenommen, den Schnitt abzunehmen. Steht dir jedenfalls sehr sehr gut! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist super, so eine ähnliche in schwarz habe ich mir vor kurzem noch gekauft und auch fest vorgenommen, den Schnitt abzunehmen. Steht dir jedenfalls sehr sehr gut! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke gefällt mir sehr! Und durch die Teilungsnähte im Rücken sitzt sie wahrscheinlich besser, als wenn das Rückenteil aus einem Stück wäre. Viel Freude beim Tragen!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke schaut toll aus! Da hat sich der Kauf wirklich gelohnt. Darf ich fragen, was du mit den Kanten gemacht hast? Die sind gar nicht bearbeitet, oder?
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig. Mit den Kanten habe ich nichts gemacht. Ich wasche meine Stoffe immer direkt nach dem Kauf und da habe ich schon gesehen, dass der Sweat nicht franst und somit für den Schnitt geeignet ist.
      Bei der gekauften Jacke ist es auch so. Freut mich, dass sie Dir gefällt. Viele Grüße

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...