Mittwoch, 4. November 2015

Auf der Suche nach dem perfekten Rock


Dieser Rock hat das Potenzial zu einem Lieblingsrock zu werden. Zu mindestens war da dieses tolle Gefühl beim ersten Anprobieren  und auch beim Fotografieren. Die Fotos habe ich mit meiner Freundin gemacht, das hat Spaß gemacht.
Ich mag Röcke und Kleider sehr gern(auf jeden Fall an anderen) und doch greife ich fast jeden Morgen, zumindest im Herbst/Winter, zu Jeans. Ich schiebe das immer darauf, dass ich noch nicht DEN richtigen Rock habe.


An einen schwingenden Rock habe ich schon einige Zeit gedacht, weil ich schon schöne im Netz gesehen habe. Einen Tellerrock, einen halben zum Anfang, wollte ich ausprobieren auf der Suche nach dem perfekten Rock. Erstmal das Netz befragt, wie ich mich vermessen soll. Bei schneidern-nähen habe ich eine Tabelle gefunden, mit der ich gut klar kam.
Dann kamen die Umräum- und Renovierungsarbeiten für mein Nähzimmer (Ich liebe es!) dazwischen. Tagelanges auf- und ausräumen, streichen und dann endlich planen, wie ich es einrichte. Ich habe stundenlang meine Stoffe und Nähkram sortiert. Dabei immer mal wieder an den zu nähenden Rock gedacht, doch es war kein passender Stoff dabei. 


Durch das Einrichten meines Nähzimmers war ich häufiger bei Ikea, und da habe ich schon diesen Stoff aus den Augenwinkeln gesehen. Irgendwann kam dann die Verknüpfung Stoff/Rock...aaah.
Also nochmal hin und nur den Stoff gekauft. Naja, da war noch der 1 Übertopf. Ihr kennt das vielleicht?!


Ich habe den Stoff im Bruch nach der Tabelle mit Hilfe eines Fadens und eines Bleistifts markiert und zugeschnitten. Als Bund habe ich Jersey genommen und darin ein breites Gummiband eingenäht. Das ging alles super fix, Ich werde bestimmt noch einen nähen, dann will ich 2 Viertel zuschneiden und in die Seitennähte Taschen machen, denn die fehlen mir etwas.


Das war gestern die lustige Schlagzeile der Rheinischen Post. Süchtig nach Stoff, einen Rausch kriege ich nicht, aber ich bekomme auf jeden Fall nicht genug davon.



verlinkt bei. memademittwoch

Kommentare:

  1. Superschön, dein Rock. Ich find die Farben und das Muster klasse.
    Lg ella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Der Rock schaut toll aus. Er fällt sehr schön und die Farben sind herrlich! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff gefällt mir sehr gut. Die Farben sind so schön herbstlich. Ich hoffe, dass du ihn häufig tragen wirst. Er steht dir ganz wunderbar. Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  4. der hat doch lieblingsrock-potential!! gefällt mir!
    alles liebe, nata astri

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süßer, farbenfroher Rock; gefällt mir mit der lässigen Jeansjacke zusammen sehr gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ohja, der Stoff ist echt toll und der Rock sitzt super!
    Viele Grüße, Mel

    AntwortenLöschen
  7. Schicker stoff und schicker Rock. Perfekt würde ich sagen.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Schön ist der Rock. Genau das richtige für triste Herbst / Wintertage. Mit entsprechend warmen Strumpfhosen & Leggings ziehe ich im Winter sogar lieber Röcke / Kleider an. Ist dann oft wärmer wie eine Hose.

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe den Stoff, toller Rock, ich mag Röcke auch an anderen eher wie an mir.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...