Donnerstag, 31. August 2017

Wickelrock mit Kellerfalten

Am vielleicht letzten heißen Sommertag gestern trug ich nochmal
den leichten, schwingenden Wickelrock mit Kellerfalten.
Diesen Rock aus Modal zu tragen, fühlt sich echt toll an.


Genäht habe ich den mit Modal Picaflor von Lillestoff. 
Beim Legen der Kellerfalten und unter der Nähmaschine
war der Stoff etwas flutschig.
1 m Stoff reicht für einen Rock in dieser Länge aus.
Die Anleitung ist auch für Anfänger verständlich, denke ich.


Aber ich habe ihn gebändigt und jede Falte mit einigen
Stichen fixiert. Anschließend ließ sich der Bund ganz gut
annähen.



Die Anleitung für den Rock habe ich beim ARD Buffet gesehen.

Im Tutorial wird mit festem Stoff genäht.
Das sieht auch sehr schön aus. Ich habe vor, dass auch
noch mal zu probieren.