Mittwoch, 1. Mai 2019

Jacke aus Ikea-Stoff nähen

Das ist meine neue Jacke im Utilityjacken Stil. Yeah💫

dufürdich

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Manchmal trifft es einen ja wie ein Blitz ⚡️. So war das hierbei.
 Als ich den Stoff bei Ikea entdeckte, war sofort klar, 
das ich so eine Jacke daraus nähen will. 
Was mir bis dahin nicht klar war, ist das diese Art Jacke Utilityjacke heißt.
Das hab ich bei der Recherche herausgefunden.

Als Basis diente der Schnitt  aus der #burdaeasy HW2015. 
Dann hab ich mir notiert, was für meine Jacke noch alles dazu kommt.
 Das waren: Kragen, Rückenpasse, Pattentaschen & solche Riegel an den Ärmeln ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀ Der seitliche Eingriff bei den Taschen ist ein Zufallsprodukt,
 das bei einer Anprobe, durch dort nicht gesteckte Nadeln, entstand.
 Ich finds klasse so.

An diesen wunderschönen Tulpen bin ich heute vorbei gegangen 

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Heute ist MeMadeMittwoch