Dienstag, 30. April 2019

Kosmetiktasche FLEXY nähen mit YouTube Video


Mit meinem DIY Video kannst auch du diese sehr praktische, 
weil übersichtliche, Kosmetiktasche FLEXY nähen.

Die Anleitung können auch Anfänger mit wenigen Vorkenntnissen
nacharbeiten. Das ist ja das tolle an den Videos.

Kosmetiktasche Flexy nähen 
Vor einigen Wochen bin ich irgendwo im Netz über ein Bild einer solchen
Kosmetiktasche gestolpert, jedoch ohne die Angabe eines Schnittmusters.



Zum YouTube Video geht´s HIER.

Da ich mit steigender Näherfahrung neuen Herausforderungen 
gegenüber aufgeschlossen bin, habe ich mich damit beschäftigt,
 wie eine ich mir die Tasche als Schnitt vorstelle und 
wie die einzelnen Schritte sein sollen. 


Nach kurzer Zeit lag der erste fertige Kosmetikbeutel vor mir.
In meiner Begeisterung, dass mir das so gut gelungen war, schickte ich
meiner Tochter ein Foto. Die war ebenso begeistert und wünschte sich 
kurzfristig eine für ihre bevorstehende Reise. 
Beim zweiten Mal ging alles noch viel besser, ohne viel Nachdenken
konnte ich die Stoffstücke zuschneiden und anschließend nähen.
    
Im Nähflow nähte ich direkt noch eine dritte für eine liebe Freundin zum Geburtstag.
Dabei entstand die Idee eine Anleitung für meinen YouTube Channel 
zu drehen. Das Video könnt ihr euch hier anschauen.




Kosmetiktasche nähen, super einfach

Das tolle an dem Beutel ist die große Öffnung. 
Dadurch hat man direkt einen Überblick über alle mitgenommenen Sachen
 und lästiges Kramen fällt weg.






Das Video ist eine 
Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Wir erstellen gemeinsam die benötigten
Stoffteile, und im Anschluß daran
zeige ich, wie die Teile genäht werden.












Ich freue mich sehr, wie beliebt meine 
DIY Video zum Nähen einer
eckigen Tasche ist.

Falls du neugierig geworden bist,
klick hier: