Donnerstag, 27. Februar 2020

gestreifte Kimonojacke ohne Schnittmuster nähen

Kimonojacke im Streifenlook



Um mich etwas auf den, hoffentlich bald beginnenden, Frühling
einzustimmen, habe ich eine weitere Kinomojacke genäht.
Ein Modell aus gestreiften Jersey stand schon, seit ich das
Video bei Youtube hochgeladen habe, auf meiner Liste.


Ich habe genau nach der Videoanleitung gearbeitet und bin auch froh
dass ich diese als Unterstüzung hatte.


2 kleine Sachen habe ich anders gemacht.
Zum einen den Ärmelsaum, der wurde von mir separat zugeschnitten, 
weil es mir gut gefiel, die Streifen mal 90* zu drehen. 

Diese Jacke sollte Taschen bekommen. Dafür habe ich 
2 Rechtecke zugeschnitten und die Kanten umgebügelt,
und beim Aufnähen festgesteppt.

Damit die Streifen nicht beim Nähen verrutschen, habe ich
an Stecknadeln nicht gespart.

Die Jacke ist schnell genäht und ein schönes lockeres
Kleidungsstück für den Alltag.

 Die Anleitung ist für Anfänger geeignet.




Viel Spaß beim Nähen!



verlinkt:creadienstag+dufürdich+dasistneu