Dienstag, 9. April 2019

Mond-Shopper nähen und jetzt auch crossover tragen


Durch eine kleine Erweiterung meines Schnittmusters 'Mond-Shopper'
hat man eine neue Tragemöglichkeit.


Ich trage Shopper gerne als Schultertasche. 
Doch wenn man mal länger unterwegs ist und der Einkauf vielleicht 
zu schwer wird, ist es angenehm den langen Gurt
einfach anzuklicken und den Shopper diagonal zu tragen.

eBook 'Mond-Shopper'

Für die Umsetzung benötigt man noch 1 zusätzlichen Klickverschluss
und Gurtband. Die Klickverschlüsse müssen natürlich die gleiche
Größe haben. Das Gurtband schneidest du entsprechend deiner
Größe zu, so dass der Shopper eine angenehme Länge hat.


Ich nehme das zusätzlichen Gurt einfach immer im Shopper
mit. Mit zwei kleinen Klicks entsteht aus dem Shopper eine 
Crossbody-Tasche.

Shopper crossbody 

Um das schlichte Gurtband aufzupeppen, habe ich ein Webband, farblich
passend zum Farbton des Kunstleders der Tasche, aufgenäht.

Gurtband aus Baumwolle mit aufgenähtem Webband


Webband aufnähen

Mond-Shopper:

genäht aus Kunstleder in dunkelrot mit Baumwollfutter,
               für die Schulterriemen habe ich einen Gürtel halbiert und 
               diese mit Hohlnieten an der Tasche befestigt.
            

Mond-Shopper für Pinterest


eBook 'Mond-Shopper'

kann jetzt auch crossover
getragen werden





verlinkt: creadienstag+HoT+DvD+TuT