Mittwoch, 7. August 2019

aus Wickelkleid ein Wickelshirt nähen

Das Wickelkleid habe ich letztes Jahr nach einem Schnitt aus
der Burda easy FS 2018 genäht. 


Es ist auch schön geworden. Eigentlich gibt es nichts daran auszusetzen,
bis auf, dass ich es nicht angezogen habe.
Bluse: Burda easy / Hose: Ottobre

Wer kennt das nicht?
Beim Einkaufen gibt es Fehlkäufe und beim Nähen gibt es etwas ähnliches,
nur das man Geld UND Arbeit investiert hat.
Daher tue ich mich auch schwer damit, diese Teile weg zu tun.

Das Kleid lag also ca. 1 Jahr in einer Kiste, in der ich solche 'Fälle' sammel.


Am letzten Wochenende war ich mal wieder an dieser Kiste und hatte
ich das Kleid in den Fingern. Kurzentschlossen habe ich es gekürzt
und eine Tunika daraus gemacht.

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis und habe jetzt
ein einfarbiges Oberteil, das ich mit vielem kombinieren kann.

Auf den Fotos trage ich es zu meiner Hose mit Erdbeermuster, die ich
 2015 nach einem Schnitt aus der Ottobre 2/2013 genäht habe.