Donnerstag, 22. Oktober 2020

Anleitung - Körnerkissen nähen

Anleitung Dinkelkissen nähen


Ist echt schon Mitte Oktober? Der Herbst ist da. Ja! Da verbringt man wieder mehr Zeit in den eignen vier Wänden.Zeit sich mit kuscheligen und wärmenden Dingen zu versorgen.Dazu gehört für mich ein Dinkelkissen.


 Nach einem ausgiebigen Spaziergang am Wochenende mach ich es mir sehr gerne
mit einer Tasse Tee und einem schönen warmen Dinkelkissen auf der Couch 
gemütlich. Während der Tee zieht, kommt das Kissen für einige Minuten in die
Mikrowelle und dann wird erstmal mal gechillt ;)
 
dinkelkissen

 Ein Körnerkissen kann man auch im Backofen oder auf einem Kamin
erwärmen. Am schnellsten geht es natürlich in der Mikrowelle.

 Körnerkissen selber nähen

Meine Kissen haben 6 Kammern. So bleiben die Körner gut verteilt und sammeln
sich nicht in einer Ecke.

Als Material brauchst du zwei Stoffe 22 x 38 cm groß und ca. 900g Körner.

Der Stoff sollte fest sein, wie z.B. Canvas. Wer es gerne etwas kuscheliger mag,
kann auch nicht dehnbare Nicki, Samt oder Cord Stoffe verwenden.

Körner Kissen nähen

Für die Füllung habe ich Dinkel benutzt, habe aber gelesen, dass auch Körnermischungen
oder Reis gut funktionieren.
Welche Körner am besten sind, das entscheidet doch jeder für sich.
Letztendlich kommt es darauf an, dass die Kissen einen wärmen und entspannen.


Ein Tasse o.ä., ein Trichter und eine Waage sind hilfreich, um die Kammer
möglichst einfach mit der gleichen Menge an Körner zu befüllen.

Dinkelkissen DIY


Auf meinem YouTube Kanal findest du die Anleitung zum selber nähen
oder klick direkt auf das Video hier unten 👇👇👇


Viel Spaß beim Nähen!!


DIY Dinkelkissen


Du bist bei Pinterest???

Ich freu mich, wenn du meinem Pin mitnimmst:)







verlinkt: creadienstag+HoT+dufürdich+kostenloseSchnittmuster