Donnerstag, 15. April 2021

Tasche als Wendetasche nähen - Anleitung

DIY - Tasche nähen

Die Tasche SIENNA ist eine Wendetasche.
Sienna wird aus 4 Schnittteilen genäht. 

Ob einfarbig, zweifarbig oder wild gemustert, die Tasche sieht immer toll aus!



Man kann die Tasche als Wendetasche benutzen, muss es aber 
natürlich nicht ;)
Ich habe für mich eine little Sienna aus 2 unterschiedlichen
Kunstledern genäht. 

Tasche little SIENNA aus Kunstleder

Meine neue Tasche ist nicht als Wendetasche gedacht, dafür gefällt mir
die Lederseite viel zu gut. Die Farben sind neutral und gut mit
meiner Kleidung zu kombinieren
Für das Futter habe ich hier einen schwarzen Baumwollstoff, den ich
 in meinem Stoffvorrat gefunden habe, verwendet.

Als Material eignen sich alle Stoffe mit Stand, wie zum Beispiel
Canvas, Jeans, Kunstleder...


Anleitung zum Nähen als Video 

In dem Video findest du die Maße der kleinen Tasche, so dass du
 die Schnittteile einfach und kostenlos direkt aus Stoff zuschneiden kannst.

Als Alternative biete ich in meinem Shop das Schnittmuster SIENNA 
(2 Größen) an. 
Damit kannst du die kleine und die große Tasche nähen.

Die große Sienna ist ein Big Shopper, super auch als Sport-, Sauna- oder Strandtasche. 

Die Anleitung ist detailliert und doch kurz, und auch für Anfänger mit ein 
wenig Erfahrung geeignet.
👇👇👇

Schnittmuster für Tasche 2 Größen

Sienna:
Höhe x Breite x Tiefe
30 cmx 40 cm x 12 cm 

little Sienna:
Höhe x Breite x Tiefe
23 cm x 32 cm x 8 cm

Als Material eignen sich alle Stoffe mit Stand, wie zum Beispiel
Canvas, Jeans, Kunstleder...

zuschneiden aus einem Kissenbezug

alle Teile für die Tasche

als erstes werden die Seiten gesteckt

Viel Spaß beim Nähen :)





Du bist bei Pinterest??

Ich freu mich, wenn du einen Pin mitnimmst :) 







verlinkt: dufürdich