Mittwoch, 18. Januar 2017

Mantel aus Wollfilz

Den Mantelschnitt hab ich vor einigen Jahren schon einmal genäht
und den entstandenen Mantel wirklich sehr viel und gerne getragen. 
Man könnte schon sagen, dass der ein Lieblingsteil ist.
Und das kann ich leider nur von einigen meiner genähten Teile sagen.
Zum grauen Mantel geht es hier.


Mittlerweile ist der graue Wollfilz ziemlich unansehnlich geworden.
Ich wollte einen neuen nähen, ein bisschen mehr Farbe sollte der haben.


Bei Stoff+Stil habe ich diesen blauen Wollfilz gefunden.
Der Farbton heisst da petrol, doch für mich ist das jeansblau.
Und blau mag ich seit einiger Zeit sehr. Sogar blaue Schuhe 
habe ich mir im Herbst 2015 gekauft.
Dann habe ich noch nen blauen Loop genäht. 

Jetzt habe ich ein Lieblingsteil mehr.


Schnitt; Burdastyle 1/2011 Mod. 126
Stoff:    Wollfilz

Verlinkt: memademittwoch


Kommentare:

  1. Dein Mantel ist sehr schön, ich mag auch die Farbe. Es ist immer eine Freude wenn selbstgenähte Sachen zu Lieblingsteilen werden. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schickes stylisches Teil, den würde ich auch nehmen. Das mit den Online-Farbbezeichnungen und wass dann nachher tatsächlich im Paket ist ist ja leider immer Glückssache. Aber für Dich ist das super gelaufen, die Farbe steht Dir hervorragend. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Farbe und der Mantel ist ganz wundervoll. Die schrägen Taschen sind ein echtes Highlight! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Kein Wunder, dass es ein absolutes Lieblingsteil ist. Die Farbe ist einfach toll und die Form schön lässig! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man immer mehr Lieblingsteile produziert, je mehr man näht und aus seinen Fehlschlägen lernt :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Oh, eine absolute super Farbe finde ich und daraus hast du einen wunderbaren Mantel genäht. Ich bin total begeistert. Das ist genau mein blau. Ich finde, darin muss man gute Laune haben.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  6. Der ist klasse, für mich ist das auch jeansblau.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...