Mittwoch, 6. Juni 2018

Midikleid nähen

Jetzt findet der MeMadeMittwoch schon nur noch einmal im Monat
statt und ich habe nix vorbereitet. :(
An Fotos mangelt es diesmal nicht, da ich sehr viele von verschiedenen
Outfits für die Aktion 'MeMadeMay' gemacht habe.
*Hier* kannst Du meine Zusammenfassung und Resumee nachlesen.

Midikleid aus Viskose

Für dieses Kleid habe ich einen Stoffcoupon vom letzten Stoffmarkt
genommen. Als Schnitt diente mir mein Oberteilgrundschnitt, den ich
sehr verlängert habe. Mir schwebte so ein luftiges Sommerkleid vor und
das ist es auch geworden.
Damit es nicht zu schlicht ist, habe ich beide Seitennähte hoch geschlitzt.
Das habe ich nach dieser Anleitung gemacht. *klick*

Midikleid mit Gürtel

Am Rücken ist ebenfalls ein Schlitz, den man mit Bindebändern schliesst.
Das ist eigentlich nicht nötig, um das Kleid anzuziehen. Ich finde einfach,
dass das ein schönes Detail ist.



Kommentare:

  1. ein schönes Kleid. Ohne Gürtel gefällt es mir noch eine Idee besser.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  2. ...diese MMM Mittwoche kommen immer völlig überraschend. Kenne ich ;-) tolles Kleid. Siehst toll darin aus. Und der Stoff ist eh ne Wucht.
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt dein Kleid sehr gut. Hast du den Schnitt nach unten hin etwas weiter gemacht? Oder einfach gerade nach unten gezogen? LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!! Ja, ich habe eine ganz leichte A-Form beim Verlängern eingezeichnet. Sonst wäre es mir an der Hüfte wohl etwas eng geworden. ;)
      Generell schneide ich lieber etwas weiter zu. Abschneiden geht dann ja immer noch.

      Löschen
  4. Sommer pur! Ganz großartig schaut Dein Kleid aus - da möchte man gleich Urlaub haben um es aufzuführen oder an einem lauschigen Abend mit Cocktail in der Hand lässig über der Balkonbrüstung lehen und den Meerblick genießen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Es sieht aus als wäre dieses Kleid genau das Richtige für den Sommer und die derzeitigen Temperaturen der Stoff gefällt mir auch du wirst es sicher oft tragen... lg Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Whohooo! Deinen Schnitt werde ich wohl brauchen! Seeehr schön!
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  7. super geworden, das richtige luftige Sommerkleid für diese heißen Tage ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich schönes Kleid! Mir gefallen beide Varianten, mit und ohne Gürtel.
    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen