Bluse mit Knoten

Schon länger hatte ich den Schnitt aus der Nähtrends ins Auge gefasst,
doch der richtige Stoff fehlte mir in meinem Lager.


Ich brauchte dafür entweder einfarbigen oder garngefärbten Stoff,
weil man bei dem Knoten auch die linke Seite sehen kann.

Bluse aus Nähtrends

Bei meinem ziemlich spontanen Berlinbesuch im Mai, musste ich 
natürlich mal wieder zum Stoffmarkt am Maybachufer
und dort habe den richtigen Stoff gefunden + gekauft.

Bluse mit Knoten

Pink-weiß karierte Baumwolle für 2 € pro Meter.
Ich orderte 2 m und bekam für meine 4 €!! auch noch
die restlichen 80 cm von der Rolle dazu. Super nett!


Die Bluse hat sich zu einem echten Lieblingsteil entwickelt.
Aus einfarbigem Leinen würde ich die auch gerne nochmal nähen.

Shirt offen

Den kleinen Ausschnitt und die Ärmelaufschläge habe ich dazu 
konstruiert. Im Heft ist am Rücken eine Knopfleiste vorgesehen. Die 
habe ich weggelassen und die Teile im Stoffbruch zugeschnitten.



verlinkt: sewlala + #dufürdich + WoF

Kommentare:

  1. ahh gerade diese Woche habe ich online so einen ähnlichen Schnitt gesehen und dachte mit "das müsstest du doch eigentlich selbst nähen".. Danke für den Tipp und das zeigen deines hübschen Exemplars. Sind denn sonst schöne Schnitte in der Ausgabe drin? Wegen einem Schnitt ein ganzes Heft zu kaufen finde ich immer etwas schade (und Platzverschwendung im Schrank), daher bin ich über deine Meinung sehr dankbar :)
    LG
    Marta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marta, mir gefallen noch einige andere SM in der Zeitschrift. Ist natürlich auch Geschmackssache. Ich finde es schon gut, einen tollen Schnitt zu bekommen, den man ja in verschiedenen Stoffen nähen kann. LG Ina

      Löschen
  2. Hallo Ina,
    die Zeitschrift Nähtrends ist meine Liebling Näh Zeitung geworden. Den Schnitt hatte ich mir auch schon angesehen, aber noch keinen Stoff dafür gefunden. Die Bluse ist richtig schön geworden und bestärkt mich darin, den passenden Stoff zu finden... Ich habe mir ein Kleid aus der Nähtrends 5/18 genäht und das ist auch richtig schön geworden.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen