Dienstag, 27. August 2019

'selbst genäht' von Named // Buchvorstellung

>Werbung<
Buch: Rezensionsexemplar wurde mir zur Verfügung gestellt.




Schnittmuster Tunika 'Sade' nähen   

Anfang August ist das neue Nähbuch 'selbst genäht' beim Frechverlag erschienen 
und ich freue mich sehr, einen Schnitt aus diesem auf meinem Blog  
vorstellen zu dürfen.

Tunika aus Viskose genäht

Auf den ersten Seiten des Buches geht es um Tipps und Nähtechniken.
Man sollte sich die Zeit nehmen, diese zu lesen.
Als mittlerweile erfahrene Näherin habe ich einige neue Sachen erfahren,
die ich mir merke. Einige Profis werden es vielleicht kennen, doch
ich hatte zum Beispiel bisher in Anleitungen nichts vom
'gestuften zurückschneiden' der Nahtzugabe gelesen.


Tunika Sade aus Buch 'selbst genäht'


Den Tipps folgen 20 Schnitte. Es ist aus jeder Kategorie und für jedes 
Nählevel etwas dabei. Die Modelle sind teilweise miteinander kombinierbar.
Meine Tunika 'Sade' kann man z.B. auch mit langen geschlitzten
Ärmeln nähen. 


20 MODERNE UND ZEITLOSE SCHNITTE IM CLEANEN SKANDINAVISCHEN LOOK 

Alle großen Frauen (ich: 177) dürfen sich freuen, denn die Schnitte sind für 
eine Körperlänge von 172 cm konstruiert. 

Die Schnittmusterbögen habe eine angenehme Größe und sind sehr
übersichtlich.

Schnittmusterlabel NAMED"selbst genäht." ISBN-13: 9783772481673
Die Tunika habe ich in meiner normalen Konfektionsgröße genäht, 
lediglich den Rockteil habe ich um 5cm gekürzt.


Weitere Schnitte aus dem Buch sind geplant. Die Hosenschnitte
finde ich super interessant und einen davon habe ich auch
schon kopiert. Bei Instagram werde ich auf jeden Fall davon
berichten.


Tunika:
Schnitt: 'Sade' aus Buch: selbst genäht vom Frechverlag
Stoff: Viskose vom Stoffmarkt

#FRECHVERLAG #TOPP #KREATIV #frechblogger


verlinkt; creadienstag+HoT+dufürdich+sewlala