Mittwoch, 23. September 2020

aus Stoffresten Handytasche nähen

Nähen mit Stoffresten 

Es fällt mir schwer, mich von Stoffen zu trennen. Von den
schönsten hebe ich auch kleine Stücke auf.
In meinem Nähzimmer gibt es Kisten, in denen ich die Stoffreste nach
 Größen sortiere. Das erleichtert mir die Suche, wenn ich ein
neues Projekt anfangen möchte.

Vielleicht kennst du das auch, dann habe ich heute eine tolle
Nähidee aus Stoffresten für dich.

Patchwork Handytasche zum Umhähen


 Für dieses Projekt habe ich die Kiste mit den kleinsten Resten aus
dem Regal geholt und eine Handytasche nach der 
Videoanleitung  auf Youtube daraus genäht.


Die Stoffe habe ich bei dieser Handyhülle nicht bunt gemixt,
sondern alles rausgesucht, was schwarz dabei hat.
 

Die unterschiedliche großen Stoffreste werden auf die gleiche
 Breite zugeschnitten. Die Länge kann oder sollte unterschiedlich sein, 
damit sich ein schönes unregelmäßiges Muster ergibt


Sobald alle Streifen aufgenäht sind, kann die Tasche fertig genäht werden.

Das Schnittmuster und die Nähanleitung findest du kostenlos auf 

Wer es gerne einfach mag und keinen Lust zum Zeichnen hat, 
kann den Schnitt Handytasche Juno im Shop kaufen.


Viel Spaß beim Nähen!


verlinkt: creadienstag + HoT +kostenlose Schnittmuster + dufürdich