Donnerstag, 11. März 2021

Nähen für Ostern - Anleitung

 Geschenke und Deko mit Osterhasen nähen


Heute zeige ich zwei Ideen für Ostern.
Die süßen Hasen werden mit der Schablonentechnik in das 
Nähprojekt genäht.



In dieser Videoanleitung siehst du, wie das funktioniert. 
Das ist ganz einfach, so dass auch Anfänger ein leichtes
Nähprojekt damit verschönern können.


 

Geschenktasche mit Griff

Für ein schönes gleichmäßiges Ergebnis hab ich Vorlagen konstruiert.
Die legt man nach dem Ausschneiden auf den Stoff und zeichnet den Umriss ab.
Diese Schablonen biete ich kostenlos in meinem Shop an.





Wenn man den Ausschnitt genäht hat, kann man mit unterschiedlichen
 Stoffe direkt probieren, was einem am besten gefällt.


Bei klein gemusterten Designs oder einfarbigen Stoffen
kann man mit ein paar Stichen ein Gesicht sticken.
Eine kurze Anleitung für's Sticken und wie du das Osterei mit 
QAYG (quilt as you go) nähen kannst, findest du auch im Video.


In dem Video zeige ich Schritt für Schritt wie du ein Tischset 
mit einem Osterhasen selber machen kannst.
Die Anleitung ist detailliert und doch kurz, und auch für Anfänger geeignet.
👇👇👇


Geschenkverpackung für Flaschen 

Hier geht's zur 


Viel Spaß beim Nähen :)

Die Anleitungen dürfen nur für private Zwecke genutzt werden.

Du bist bei Pinterest??

Ich freu mich, wenn du einen Pin mitnimmst :)