Donnerstag, 18. März 2021

Beutel mit Osterhasen nähen

kleine Beutel mit Osterhasen nähen 


Dieses Jahr nähe ich tatsächlich das erste Mal speziell Sachen
 für Ostern und es macht mir sehr viel Spaß.
Letzte Woche habe ich auch Osterhasen gezeigt, aber ich hatte
noch nicht genug davon ;)








Ich wollte unbedingt noch ausprobieren, wie die kleinen runden
Beutel aus dieser Videoanleitung mit einem Hasen aussehen.

Beutel mit Osterhase selber nähen



Den Beutel habe ich in der größten Größe zugeschnitten.
Der ist dann ca. 17 x 19 cm groß, wenn er fertig ist.

Beim Ausdrucken der Osterhasen Schablone stellte ich den
Drucker auf 70% ein.
( Zuvor hatte ich 80% ausprobiert, doch dabei kann man den Hasen 
beim zugezogenen Beutel nicht mehr gut erkennen.)

Hase auf 80% ausgedruckt

Vor dem Zusammennähen der Schnittteile wird eins davon mit
dem Osterhasen verziert, wie das in diesem Video gezeigt wird.
 Anschließend einfach die Nähschritte aus dem Beutelvideo 
nacharbeiten.

nähen mit Stoffresten

Nähen mit Stoffresten

Vielleicht geht es dir auch so? 
Du hast von größeren Projekten noch Stoffreste übrig, die einfach 
zu schön (und teilweise auch zu teuer) sind, um sie weg zu werfen.
Ich habe eine Kiste, in der ich die kleinen Stücke sammele. 
Und ich freu mich immer, wenn ich sie bei Nähprojekten verwenden kann.
Die Hasen sind mit Stoffresten hinterlegt.
Oder hier habe ich zum Beispiel eine Handytasche und eine Foldover Bag 
aus Stoffstreifen mit der QAYG Technik genäht

schöne Stoffreste als Osterhase


Du bist bei Pinterest??

Ich freu mich, wenn du einen Pin mitnimmst :) 


                

Die Anleitungen dürfen nur für private Zwecke genutzt werden. 

Videos, nach denen diese Beutel genäht wurden

Alternativ zum Selberzeichnen biete ich im Shop 


kostenlos im Shop erhältlich Schablone Osterhase & Osterei

 

Verlinkt:Dufürdich + Kostenlose Schnittmuster + Creativsalat + niwibo sucht Osterhasen