Donnerstag, 13. Mai 2021

DIY Tasche aus Kunstleder nähen

Tasche 'little SIENNA' nähen 

Kunstleder in Black & White für meine 
neue Tasche.

Die Tasche ist mit der schwarz-weißen Kombi 
zu fast jedem Outfit passend.




Kennst du das auch?
Wenn du einen neuen Schnitt hast, der dir richtig gut gefällt, 
dann fallen dir noch etliche Stoffe und Stoffkombinationen ein,
aus denen du UNBEDINGT diese Tasche nähen musst. ;)
So geht es mir mit diesem Schnitt!

Tasche aus Kunstleder nähen

Es macht einfach super viel Spaß die Stoffe zu kombinieren.
Vor ein paar Wochen habe ich schon die Taschen in groß und klein
gezeigt.

Die kostenlose Videoanleitung für die Tasche findest auf 
meinem Youtube Kanal.
Die Anleitung ist auch für Anfänger gut nachzuarbeiten. Das habe ich
aus den vielen positiven Kommentaren erfahren. 

Tasche mit Magnetverschluss

Man kann die Schultertasche als Wendetasche, mit einem Bindeband
 als Verschluss, nähen. Beide Seiten sind 'gleich schön', die Wendeöffnung
wird unsichtbar verschlossen.

Variante der Anleitung

Ich habe die Anleitung für dieses Modell etwas verändert.
Bei dieser Tasche aus Kunstleder und mit Magnetverschluss ist das
Wenden natürlich nicht mehr möglich.
Doch dieser Verschluss ist bei Leder chic und unauffällig.


Zusätzlich habe ich noch eine Innentasche genäht.
Nach dieser Videoanleitung: 'Tasche mit Reißverschluss nähen'



Den Schnitt kannst du nach meinen Angaben im Video 
direkt auf Stoff zuschneiden. So ist es für dich kostenlos, als Alternative
 biete ich in meinem Shop ein

Viel Spaß beim Nähen :)






Du bist bei Pinterest??

Ich freu mich, wenn du einen Pin mitnimmst :) 







verlinkt: dufürdich + kostenlose Schnittmuster