Donnerstag, 16. März 2023

PEPI - kleines Portemonaie aus einem Stück Stoff nähen

 Schnittmuster PEPI

So ein süßes kleines Portmonee, das man gut
in die Jackentasche stecken kann
oder das perfekt in eine Abendtasche oder 
Clutch passt, fehlte mir noch in meiner
Schnittmuster Sammlung.

Jetzt gibt es PEPI, Schnittmuster für ein kleines 
Portmonee





PEPI kann aus einem Stoff oder auch zweigeteilt genäht werden.

Schnittmuster PEPI, mit 2 Stoffen genäht

Das Portemonnaie hat 2 große Fächer und zusätzlich wird
ein 3-fach Steckfach für Karten aufgenäht.


PEPI ist aus einem langen Stoff. 
Bevor der Stoff zum Portmonee wird, werden das Steckfach und 
die Reißverschlusstasche für das Kleingeld darauf genäht.
Dann kommt eine spezielle Falttechnik zum Einsatz. 
Anschließend wird das Portmonee mit nur 2 Nähten fertig gestellt.
Wie das funktioniert, kann du in der Videoanleitung sehen.


 Portmonee PEPI, aus 1 Stoff genäht 

Auf der Rückseite des Portmonees ist eine Tasche für Kleingeld, 
die mit einem Reißverschluss geschlossen wird.


Anleitung zum Nähen als Video 


Mit dieser Videoanleitung kannst du schnell und einfach
eine schöne Tasche nähen.

Die Anleitung ist detailliert und ausführlich, und für Anfänger mit etwas
 Näherfahrung geeignet.
👇👇👇


In meinem Shop biete ich 

PEPI:
Höhe x Breite 
10 cm x 13 cm 

 Material:
  • Canvas oder ähnlich
  • Baumwollstoff
  • Vlies
  • Reißverschluss, schmal (13 cm)
  • 1 Druckknopf oder Kampsnap


Viel Spaß beim Nähen

Ina 🍀


Du bist bei Pinterest??

Ich freu mich, wenn du meinen Pin mitnimmst :)