Donnerstag, 20. Juni 2024

Viel genäht für den Urlaub in Bella Italia


Nähen für den Urlaub

Anfang Juni war ich in Italien, genauer
gesagt in Ligurien.
In dieser malerischen Region hatte ich eine
entspannte und erlebnisreichte Zeit.
Ich war gut vorbereitet und hatte viele
selbstgenähte Sachen dabei.
Taschen, Kleidung und sogar eine 
Schlafmaske





Ein paar Urlaubsbilder und einige meiner genähten Sachen
zeige ich euch heute.


Strand von Levanto 


Das Wetter war wunderschön, ideal für Aktivitäten. An den Tagen habe ich 
meist vormittags etwas unternommen und 
an den Nachmittagen war ich einige Zeit am Strand.
 

Kleid Burda, Stoff Bonnie&Buttermilk// Bluse Musselin

Besonders habe ich mich gefreut, jeden Tag mit meiner Strandtasche 
zum Meer zu gehen.
Sie ist nicht nur praktisch, sondern auch ein echter Hingucker
am Strand und so die ideale Begleitung für meinen Urlaub.

Das Schnittmuster SALSA ist eine schöne geräumige
Tasche, mit dem gewissen Etwas.

Tasche SALSA - Schnittmuster im Shop

Tasche MITZI für Städtetrip & abends

Die MITZI Bag habe ich aus einer alten Jeans genäht.
Wer hier schon länger liest, weiß das ich Tasche aus Jeans liebe.
Mit alten Jeans zu nähen macht Spaß, ist nachhaltig und man kann
die Taschen mit fast allem kombinieren.

MITZI Bag, Schnittmuster für 2 Größen


Eine Wanderung von Manarolo nach Corneglia war ein besonders
schönes Erlebnis. Es ging ordentlich bergauf und das Ganze am Ende 
wieder nach unten, was ganz schön in die Beine ging. 
Am nächsten Tag hatte ich Muskelkater :)
Ich war begeistert von den Ausblicken und den vielen schönen 
Blumen, die dort zu dieser Zeit blühen.




Kurz vor meinem Urlaub habe ich das Schnittmuster HEAVEN für
eine Schlafmaske veröffentlich. 2 Masken hatte ich mit
im Urlaub und sie  haben mir sehr geholfen morgens etwas länger
zu schlafen und nicht schon bei Sonnenaufgang wach zu werden.

Schlafmaske HEAVEN - Schnittmuster im Shop

Anleitung zum Nähen als Video 


In dieser Videoanleitung kannst du 
 HEAVEN unverbindlich anschauen. 
👇👇👇


Frische Pasta, Pesto alle Genovese, Pizza und natürlich Focaccia,
super leckeres Obst und tolles Gemüse
und auch leckere Getränke.....
.....Essen + Trinken waren wie immer molto bene!!



Diese süße Tasche für meine Einkäufe habe ich aus Bettwäsche genäht. 
Sie passt sehr gut in meine MITZI Bag und daher hatte ich sie immer dabei. 
So konnte ich jede  angebotene Tüte beim Einkauf ablehnen.
Eine kurze Anleitung dazu habe ich bei Instagram Mondgoettin_
gezeigt.

Instagram Mondgoettin_

Ligurien hat mich mal wieder begeistert und ich 
freue mich schon jetzt auf einen nächsten Besuch.

Ciao, ciao....

Ina


Du bist bei Pinterest??

Ich freu mich, wenn du meinen Pin mitnimmst :)





verlinkt; Creativsalat + sewlala