Dienstag, 17. April 2018

Mond-Shopper mit Marimekko Blumen


Letztes Jahr habe ich mir mal einen halben Meter original Marimekko
Stoff gegönnt. Diese schönen Muster sind mir schon vor
einiger Zeit aufgefallen, und haben sich in meinem Hinterkopf festgesetzt. 
Die Muster und Farben sind in meinen Augen schon
was Besonderes (und haben auch ihren Preis).

 Mond-Shopper aus Marimekko

...und manchmal muss es halt was ganz Besonderes sein.


Der Mond-Shopper aus Fellimitat ist bis zum nächsten Herbst 
ausgemustert. Jetzt soll es für diesen Sommer noch ein schöner bunter
Shopper sein.

Mond-Shopper innen

Das Schnittmuster ist so vorgesehen, dass man den Shopper auch
wenden kann. Das werde ich bei diesem Exemplar nicht machen,
dennoch nähe ich auch immer die inneren Seitentaschen mit.
Die sorgen für Ordnung innerhalb des Shoppers.



Die Stoffe, die ich verwendete, sind aus Baumwolle.
Einzig den Boden des Aussenstoffes habe ich mit 
Vlieseline H200verstärkt. 

Das e-Book gibt es in meinem Shop.

eBook Mond-Shopper

Langsam wird es etwas schwierig mit dem Kombinieren
wegen meiner Vorliebe für gemusterte, geblümte, bunte Stoffe.
Aber ein guter Mix aus allem hat ja auch was.


Shopper:
Schnitt: eBook Mond-Shopper  von mir hier
Stoff: Marimekko Baumwolle (aussen)
          rosa Jeans/Leinenoptik Stoff+Stil (innen)

verlinkt:creadienstag + Hot + TuT + DD + Beutel statt Tüte