Dienstag, 2. Oktober 2018

DIY // Webband auf Saum nähen

Als ich letzte Woche auf Instagram *klick* meinen kleinen Hingucker
aus Webband postete, habe ich echt viele Kommentare und 💝💙💛erhalten.

DIY und upcycling mit Jeans machen mir immer sehr viel Spaß.

Da ich einige Fotos beim Nähen gemacht habe,
gibt es heute eine Anleitung dazu.

DIY upcycling auf Jeans - Webband aufnähen

Anleitung: 




1. Ein Stückchen Saum auftrennen und Webband in doppelter Aufschlaglänge
    zuschneiden.



2. a) ein Ende des Bandes in den Saum schieben
     b) das andere Ende einschlagen 
         Band mit Nadeln feststecken.




3. Das Band vom Saum beginnend feststeppen.




4. Zum Schluß den Saum, mit dem eingeschobenen Webband, mit einem 
     farblich passenden Garn zunähen.


Viel Spaß beim Nähen


verlinkt: creadienstag + HoT + dienstagsdinge + sewlala + dufürdich