Mittwoch, 7. November 2018

mal wieder...ein Lieblingsschnitt



Ich mag es Schnitte mehrfach zu nähen. 
Wenn man einen gefunden hat, der gut zum Kleidungstil
passt, finde ich es spannend unterschiedliche  Stoffarten
zu verwenden. Oft unterscheiden sich die ganzen Schnitte, die 
es so gibt, ja nur minimal. In der Burda easy H/W 2018 ist ein
Schnitt drin, der diesem ähnlich ist. 


HIER habe ich den Schnitt aus dunkelblauem Leinen mit
Knopfleiste als Sommermantel genäht und HIER geht´s zu
meinem ersten Modell in grau. Den grauen habe ich 2015, direkt
 nach erscheinen der Burda easy genäht. 
Und ich hab ihn immer noch und ziehe ihn gerne an. 



Beim Aufräumen habe ich ein paar 'handmade'-Anhänger
gefunden und einer davon wurde direkt an der Tasche mit ein
paar Stichen festgenäht.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.


Cardigan:
Schnitt: Burda easy H/W 2015
Stoff: Romanitjersey vom Stoffmarkt


verlinkt: MeMadeMittwoch + dufürdich + sewlala

Kommentare:

  1. Was für ein toller SToff! Der Schnitt scheint ein Klassiker zu werden, immer wieder ist er beim MMM zu sehen. Zu Recht, wirklich vielseitig. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne alle deine Variationen des Schnittes und finde sie allesamt genial.
    Auch dieses Mal hast du wieder einen fantastischen Stoff vernäht, der mit dem schlichten Schnitt einfach perfekt zur Geltung kommt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt ist wirklich klasse und Deine verschiedenen Varianten sind alle wirklich klasse. Man glaubt kaum, dass alle Varianten nach dem gleichen Schnittmuster genäht sind. Den Stoff finde ich einfach unglaublich schön.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Jacke, die peppt ein einfaches Outfit richtig auf. Vielleicht hole mich mir die aktuelle Burda East doch noch...

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist ja toll. Einfach klasse! Da passt der schlichte Mantelschnitt sehr gut dazu. Vielleicht sollte ich mich auch mal an diesen Schnitt wagen. Deine Variante macht so Lust drauf.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Stoff und Schnitt passen super zusammen. Ich nähe bewährte Schnitte auch mehrfach.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ein Schnitt, der auch bei mir zum Dauerbrenner wurde und gerade in Form einer Winterjacke wieder unter der Nähmaschine liegt. Deine schönen Versionen kenne ich auch alle und freue mich, dass andere auch so begeistert von dem Schnitt sind wie ich. Hier hast Du ja wieder einen wahrhaft besonderen Stoff vernäht - passt super zum schlichten Schnitt und ist ein wunderschönes Einzelstück. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen