Donnerstag, 27. Juni 2019

VIDEO - Anleitung: Schnittmuster verändern - ganz einfach

 Für dieses Shirt aus Viskose habe ich am Schnittmuster
ein kleines Teil verändert und entstanden ist ein schönes Unikat.

Schnittmuster ändern mit Anleitung *klick*

Weil mir das Ergebnis so gut gefällt (euch hoffentlich auch)  und ich seit 
ein paar Monaten Spaß daran Videos zu erstellen, gibt es dazu
eine Anleitung bei YouTube. 


Wie finde ich meine Inspiration?

Immer wieder fallen mir schöne Kleidungsstücke auf, das kann
in der Stadt sein, in Filmen oder auch im Supermarkt. Sehr oft sind
es auch nur Details an der Kleidung, mich begeistern. 
Manchmal ist es schnell wieder vergessen und manchmal versuche ich 
eines dieser Details bei meinen vorhandenen Schnitten einzubringen.

Erst sah es so aus. Warum jetzt anders? Das kannst du im Video sehen. *klick*
Vielleicht geht es euch ja wie mir. 
Ich habe einen Ordner voll gepackt mit Schnittmustern. Manche davon
habe ich einmal genäht, andere mehrfach. 
Die, die ich mehrfach genäht habe, sitzen sehr gut und ich mag sie
einfach. Die sind beim Nähen eine sichere Bank, sozusagen und werden
von mir dann teilweise verändert, ganz nach dem Motto:
#ichnähmirdieweltwiesiemirgefällt

 Die Blüten auf den Schuhen passen doch super dazu, oder?
Diesen Shirt- bzw Blusenschnitt habe ich in einem Kurs für
Schnitttechniken, den ich vor 2 Jahren besuchte, für
 meine Maße erstellt. 

kostenlose Schnittmuster/Freebooks

 Schnitte für Shirts mit überschnittenen Schultern findest du z.B. 
Shirt 'Odette'von La Maison Victor als kostenloses Schnittmuster *klick*
oder das ebenfalls kostenlose Kimono Tee von MariaDenmark *klick*

Mit einem Klick kommst du direkt zum Video





←←←Zum Mitnehmen
für deine Pinterest 
Pinnwand