Dienstag, 2. Juli 2019

durch den Sommer mit Culotte


Manchmal packt mich ein Schnittmuster total und dann möchte
ich es aus unterschiedlichen Stoffarten nähen.
Eigentlich habe ich es schon Ende des Sommers 2018 für mich entdeckt.
(Burda easy HW 2016)
Für meine Sommergarderobe 2019 sind ein paar dazu gekommen.
Auf Instagram konnte man schon meine Begeisterung verfolgen.

2. Culotte aus Viskose genäht

Ich muss zugeben, dass ich vorher Culottes ein bisschen für
mich ausgeschlossen hatte. Aber ich bin halt auch neugierig und 
probiere zwischendurch gerne etwas neues aus und ich hatte mir 
im Frühjahr 2018, ohne konkreten Plan, einen roten Viskosejersey bestellt. 
Daraus ist meine 1. Hose entstanden *klick*
Ich habe mich, entgegen meiner Vorstellung, darin sehr wohl gefühlt.

Culotte mit Bund aus Colorelastics + Top Jily

Und das sind jetzt Culotte, die ich in den letzten Wochen genäht
habe. Angefangen habe ich mit der Hose aus Jeans mit dünnen 
Streifen plus Top. 

Viskose stone washed

Gerne bringe ich Stoff von Reisen mit. 
Bei meinem letzten Berlinbesuch war ich bei 1000Stoff
und habe diese kornblumenblauen Viskose entdeckt.
Ohne konkreten Plan, eventuell ein Kleid, nahm ich mal 
bescheidene 1,2m mit.

Culotte aus Burda easy HW 2016 + Top vom letzten Jahr aus einer
Burdastyle 

Aber im Flow des Culottesnähens konnte ich mir diesen 
Stoff, mit einem tollen Fall, sehr gut als als weitere Culotte vorstellen.
Die Stoffmenge war gerade eben ausreichend für dieses Modell.
Für die nicht sichtbaren Teile der Eingrifftaschen musste ich daher
anderen Stoff verwenden. Der Stoff war schon sehr knapp.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.

Kennst du schon meine Videos bei Youtube?

Schulterstreifen nähen
Beispiele für kostenlose Shirt-Schnitte mit überschittenen
Schulter findet ihr *hier*

Kosmetiktasche nähen ohne Schnittmuster



4eckige Tasche nähen ohne Schnittmuster