Donnerstag, 4. Juni 2020

DIY - Kosmetiktasche aus Jeans + upcycling mit Textilspray

Tasche für Stifte aus Jeans 

Am Pfingstwochenende habe ich es geschafft, zwei DIY Projekte, 
die schon länger in meinem Kopf rumschwirrten, umzusetzen.

Tasche mit Webband
Tasche mit Webband

Für meine Filzstifte brauchte ich etwas für unterwegs.
Dafür wollte ich die viereckige Tasche 
von meinem Youtube Kanal nähen. 
 
Tasche mit Webband

Die Größe passt gut und die Öffnung ist groß genug, so dass
man einen guten Überblick hat.
Aus einem Hosenbein einer großen Jeans habe ich die Außenteile
zugeschnitten. Nach dem Nähen des Reißverschlusses nähte ich 
parallel dazu auf beide Teile Webband auf.

Stiftemäppchen
Stiftemäppchen aus Jeans
 

DIY mit Textilspray

Mein zweites Projekt ist ein nachhaltiges.
Schon 2014 habe ich mit Textilspray experimentiert und 
Das Shirt von damals ist nicht mehr schön und so 
wollte ich ein neues machen,
Und auch mit einen schlichten Leinenrock vom Trödel 
hatte ich ein Umstyling vor.

DIY Textilspray

In meinem Video teste ich Spray von 
zwei verschiedenen Herstellern
und habe dabei große Unterschiede festgestellt.




DIY Textilspray Häkeloptik

DIY Häkeloptik
 Rock mit Häkeloptik


Du bist bei Pinterest?

Ich freu mich, wenn du
  meinen Pin mitnimmst   :)